Auch für Phone und Tablet soll  Windows 8 zum offiziellen Release (26. Oktober) erscheinen. Das wäre das erste Mal, dass Windows parallel alle Systeme gleichzeitig auf den Markt bringt.

Das Nokia Lumia 900 beispielsweise, soll jetzt drastisch im Preis gesenkt werden. Die Möglichkeit ein Update auf Windows 8 zu fahren, wird nicht gegeben sein. Geplant ist  nur ein Windows Phone Update auf Version 7.8, das aber eher nur ein optisches Update in Anlehnung an die Version 8 sein wird.

Der Nachfolger Lumia 920 soll dann mit Windows 8 und allen damit verbundenen Funktionen auf den Markt kommen.


Wer sich für das Nokia Lumia 920 interessieren sollte, hier dazu noch ein paar Daten: Quad-Core Prozessor, 4,3″ HD Touchscreen Display (1280×720), Design ähnlich wie das 800 und 900 nur ein bisschen dünner, 12 Megapixel Kamera mit der Möglichkeit auch full HD (1080p) Videos aufzunehmen, 32 oder 64GB Ram und bestückt mit einem 2.000mAh Li-Ion Akku.

Welche Tablets gleichzeitig noch mit auf dem Markt erscheinen werden, steht noch nicht fest. Allerdings ist bekannt, dass 20 Hersteller schon an der Entwicklung inkl. Windows 8 arbeiten.
Ob es Microsoft selbst mit seinem „Microsoft Surface Tablet“ schaffen wird,  oder aber ASUS ihnen mit ihrem Tablett 600 zuvorkommen, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall können wir sicher mit großer Spannung die ganzen Innovationen der Hersteller die mit Windows 8 verbunden sind erwarten!

Bild-Quellen: knowyourmobile.com
Text-Quellen: knowyourmobile.com