Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Artikel Windows 8 – holt euch das klassische Startmenü aus Windows 7 oder XP wieder zurück in dem ich euch beschrieben hatte, wie ihr mit Hilfe von Classic Shell euer Startmenü in Windows 8 wieder zurückholen könnt.

Dort hatte ich auch schon einmal das Startmenü von Pokki erwähnt welches, meiner Meinung nach, damals aber optisch noch nicht so viel hermachte.

Pokki hat jetzt allerdings ein Update herausgebracht, in dem der Look überarbeitet und um einige Funktionen erweitert wurde!

Windows - 8 - Startmenü - 7 - zurück - holen - wieder - Pokki - Download - kostenlos - Update - neu - startmenü - startleiste

Die auffälligste Änderung dabei ist erst einmal, dass zur Grundfarbe schwarz auch ein helles Theme hinzugefügt wurde und dadurch nicht mehr so „langweilig“ wirkt.

Die Suchfunktion wurde verbessert und ihr habt verschiedene Taskbar-Buttons zur Auswahl.

Ebenfalls könnt ihr jetzt direkt Ordner, Bilder und Dateien direkt über Rechtsklick zum Startmenü hinzufügen.

Allgemein finden sich viele Einstellungen im Startmenü, so dass ihr es komplett individuell gestalten könnt.

Wenn ihr euch noch ein paar mehr Bilder ansehen, oder Pokki direkt herunterladen möchtet, schaut mal bei Pokki im Blog vorbei:

 

blog.pokki.com

 

Nach diesem Update sieht Pokki doch schon deutlich interessanter aus, vielleicht werde ich es mal als Alternative zu Classic Shell ausprobieren.