Seit gestern könnt ihr die Windows 8.1 Preview bei Microsoft herunterladen, seit heute wurde die Seite auch noch um komplette ISO-Files erweitert.

Von den Änderungen hatte ich euch hier schon mal berichtet. Die „Wichtigste“ Änderung natürlich… DER Startbutton ist auch wieder mit am Start 😉

Windows - 8.1 - Preview - Herunterladen - Testen - Installieren - Howto - Video


Wie erwähnt habt ihr aktuell zwei Möglichkeiten die Preview von Windows 8.1 zu testen.

1. Ihr ladet euch die Windows 8.1 Preview als Update herunter. Dies ist die einfachste und schnellste Version.

Ein Klick auf das Bild führt euch auf die Downloadseite.

Windows - 8.1 - Preview - Herunterladen - Testen - Installieren - Howto - Video - 1

2. Ihr ladet euch die Windows 8.1 Preview als ISO-File herunter. Darüber könntet ihr eine komplett neue „Testinstallation“ machen, oder diese z.B. nur virtuell installieren.

Ein Klick auf das Bild führt euch auf die Downloadseite.

Windows - 8.1 - Preview - Herunterladen - Testen - Installieren - Howto - Video - 2

Also ran an den Download und los geht’s mit dem Test.

Keine Lust auf Testinstallation und ihr wollt einfach nur mal gucken? Kein Problem, dann schaut euch einfach mal das Video zur Windows 8.1 Preview an.

(via)