Ihr erinnert euch vielleicht noch an den Beitrag Vorsichtig bei WhatsApp Alternative Hike, in dem ich euch zur Vorsicht beim neuen Messenger Hike Messenger geraten hatte, da dieser leider komplett unverschlüsselt Daten übermittelt hat.

Die Entwickler des Hike Messengers haben sich diesem Thema angenommen und ein Update entwickelt bei dem alle Daten ab sofort mit 128 bit SSL Verschlüsselung übertragen werden.

Hike - Messenger - 128 - bit - Verschlüsselung - SSL - Encryption - App - Store - Apple - Android - Download - Verfügbar - Gratis - Whatsapp - Alternative - sicher - sicherheit - unverschlüsselt

Damals hatte ich schon erwähnt, dass es etwas unverständlich ist mit einem so „halbfertigen“ Produkt an den Markt zu gehen, da der Messenger an sich eigentlich recht gut gemacht ist. Schlank und einfach.

Um so schöner, dass hier jetzt nachgebessert wird. Ab sofort können sich Android-User schon über die neue Version freuen und diese hier herunterladen, bzw. aktualisieren:

hike messenger
Entwickler: Hike Ltd.
Preis: Kostenlos
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot

Das Update für iOS Nutzer ist im Apple App Store schon eingereicht, allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

Sobald dies geschieht, informiere ich euch natürlich umgehend 😉

Nach wie vor ist man in diesem Dienst recht „einsam“, ich selbst habe nur 2 Freunde in der Liste die diesen nutzen (oder mal ausprobieren). Aber wer weiß, ob sich das mit diesem Update nicht vielleicht sogar ändert.

Falls ihr Interesse habt, probiert es doch einfach mal aus.

Bei Fragen, oder Problemen bei der Installation oder Einrichtung, wie immer einfach einen Kommentar hinterlassen.