Und noch ein weiteres nettes „verstecktes Feature“ in iOS für euch…

Einige von euch benutzen ja regelmäßig den Wecker des iPhones und sicher habt ihr auch die ganzen „schönen Standardtöne“ mehr als satt….

Sofern ihr das Update auf iOS 6 gemacht habt, kann jetzt aufwachen wieder richtig Spaß machen! 😉

iPhone - iOS 6 - Wecker - Musik - Feature - Tipp - Eigene Musi - wecken


Wie das geht? Ganz einfach…

  • Ihr ruft die App „Uhr“ auf
  • Ihr wählt unten den „Wecker“ aus
  • Falls ihr noch keinen eingestellt habt, oben auf „+“ ansonsten auf „Bearbeiten
  • Jetzt erscheint das Menü, das ihr auch oben im Bild seht.
  • Ihr wählt „Ton“ aus
  • Bisher standen hier nur Klingeltöne, jetzt könnt ihr auch auf „Titel wählen
  • Klickt ihr da drauf steht ihr in eurer Musikbilbiothek und könnt euch den gewünschten Song auswählen

Wenn alles richtig gelaufen ist, solltet ihr jetzt hier stehen:

iPhone - iOS 6 - Wecker - Musik - Feature - Tipp - Eigene Musik - wecken - 1

Das war es auch schon. Statt dem nervigen Marimba werdet ihr ab sofort mit eurem Lieblingssong geweckt! 🙂 (Der ausgewählte ist nicht wirklich mein Lieblingssong, es war nur der Erste der exemplarisch zu finden war ;))

Falls  es bei euch nicht geklappt haben sollte, oder ihr Fragen dazu habt, hinterlasst einfach gerne einen Kommentar.

Wenn es euch gefällt und ihr auch Andere damit “beglücken” wollt, einfach mal teilen.