Einer meiner Lieblingsthemen wenn es um die berühmte „Religionsfrage“ in Sachen Smartphone geht 😉

Viele mit denen ich mich unterhalte (meist Apple-Jünger) „glauben“ mir meist nicht, was für einen Marktanteil Samsung doch hat und das es sich sicher einmal lohnt, hin und wieder, auch mal über den „Tellerrand“ zu schauen.

Diese Grafik die vom Focus Journalist Holger Schmidt veröffentlicht wurde, verdeutlicht das ganz gut.

Zu beachten gilt, hierbei handelt es sich um die Verbreitung in % der Geräte, nicht um Verkaufszahlen!

Smartphone - Hersteller - samsung - apple - nokia - htc - sony - rim - marke - deutschland - ranking - eingesetzt


Demnach können wir der Tabelle entnehmen, dass Samsung derzeit einen Anteil von 30% hat und sich immer mehr „ausbreitet“. Apple hingegen kann keinen mehr drauf setzen. (Irgendwann ist auch jeder erreicht 😉 ).

Besonders abwärts geht’s für Nokia. Hier besteht ja die Hoffnung, dass durch das neue Erfolgsmodell Lumia 920 das Unternehmen in diesem Bereich wieder Aufwind bekommt.

Bild-Quellen: Holger Schmidt,  netbooknews.de