Falls nicht schon getan, solltet ihr euch mal das aktuelle Update für Twitter ziehen.

Das Twitter – Update gibt es seit gestern für Android und seit heute für iOS in der Version 5.2.

Die größte Änderung dabei? Das posten von Bildern, bzw. das Bearbeiten dieser wurde vereinfacht und um Funktionen erweitert wie man sie von Instagram kennt!

Instagram - Twitter - Update - 5.2 - Bilder - bearbeiten - Filter - zuschneiden - posten - neu - Fotos


Dabei stehen euch 8 Filter zur Auswahl. Ein paar einfache Bearbeitungsfunktionen (Farbe, Hell/Dunkel, Zuschneiden) wurden ebenfalls hinzugefügt.

Ebenfalls wurde das Design eurer eigenen Seite etwas überarbeit, sodass diese jetzt etwas netter aussehen soll/kann (kommt natürlich darauf an, was ihr daraus macht 😉 )

Instagram - Twitter - Update - 5.2 - Bilder - bearbeiten - Filter - zuschneiden - posten - neu - Fotos - 1

Auch wenn Twitter schon immer etwas „anders“ war, von seinem Angebot her, denke ich ist dies doch auch ein weiterer Schritt anderen Messengern und Social Media Diensten hinterher, die so etwas schon länger im Angebot haben.

Gefällt mir aber dennoch ganz gut.