Soeben wieder mal eine interessante Statistik gefunden, die gerade für den Oktober veröffentlicht wurde.

Die Angaben beziehen sich auf die Prozentzahl aller Smartphone-Nutzer, die die Apps im Oktober genutzt haben.

Top - 10 - Smartphone - Apps - Deutschland - Store - Facebook - WhatsApp - Messenger - Youtube - Karten - Google - eBay Mobile - Adobe Reader - google-Suche - Wetter.com - Facebook-messenger - Skype


Nicht wirklich überraschend, steht Facebook weiter dominierend auf Platz 1, gefolgt vom sehr beliebten WhatsApp Messenger.

Obwohl ja Youtube aus dem neuen iOS 6 „rausgeschmissen“ wurde, haben sich wohl dennoch genügend User die eigenständige App besorgt (Neue Youtube App von Google für iOS6 jetzt in Deutschland im App Store verfügbar).

Das berühmte Thema „Karten“, zeigt deutlich wie wichtig die App den meisten Usern ist (mit immerhin noch Platz 4). Demnach auch kein Wunder, dass so ein Wirbel um dieses Thema gemacht wurde.

Ebenfalls interessant ist, dass immer noch sehr viele die eigenständige Facebook-Messenger App verwenden, obwohl es in der Facebook App selbst ja schon diverse Umstellungen und Neuerungen im Nachrichtencenter gab.

Die Meisten User scheinen dennoch lieber ihre Nachrichten getrennt von Facebook bearbeiten zu wollen!

Bild-Quellen:  statista.com