Vorhin hatte ich euch noch über das Google Nexus 7 berichtet. In diesem Zusammenhang hatte ich auch erwähnt, dass ich selbst seit einigen Monaten im Besitz dieses Tablets bin.

Vor einigen Wochen hatte ich mich dann mal nach Schutzhüllen bzw. einem Case oder Tasche dafür umgesehen. Nicht nur, dass das Gerät damit besser geschützt ist, nebenbei hat man dadurch ja noch ein paar zusätzliche Funktionen damit das Tablet z.B. in einer angenehmen Position auf dem Tisch stehen bleibt und ähnliches mehr.

Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus

 

Ich habe sicher so einige 100 Seiten und Shoppingportale danach durchsucht und hatte lange Zeit kein Glück. Entweder waren die Schutzhüllen zu “billig verarbeitet” hatten seltsames Material, sahen nicht schön aus, oder waren einfach viel zu teuer!

Nur um mal einen Eindruck davon zu gewinnen was es da alles gibt, hier mal z.B. die Übersicht aus Ebay:

Ebay – Case für Nexus 7

 

Wir ihr sehen könnt, ist die Auswahl gewaltig Zwinkerndes Smiley


Nach langer Suche, bin ich dann jedoch bei einem Händler bei Amazon fündig geworden.

Hier wird vom Verkäufer OGADGETHUB ein Case für Nexus 7 – in SCHWARZ KOHLENSTOFFFASER-STIL (Carbon Fibre Style) G-HUB PropUp Tasche Folio für Google Nexus 7, mit integrierter Standfunktion und magnetischen Schlaf Sensor. Jetzt mit BONUS-Geschenk: G-HUB ProPen Stylus – angeboten.

Nachdem ich mir das Ganze mal genauer angesehen hatte, hab ich mir das gute Case direkt mal bestellt. Und es hält wirklich alles was es verspricht! Unschlagbar dabei für mich natürlich noch zusätzlich zu DEM Preis. Da konnte ich nicht wirklich viel falsch machen.

Im ersten Bild oben, seht ihr auch schon gleich mal die Ansicht meines Nexus 7 im G-HUB Case in aufgestellter Version. Ideal zum Musikvideos/Filme ansehen, in dem man es damit einfach auf den Tisch stellt.

 

 


Die Andere Möglichkeit sein Nexus 7 mit dem Case aufzustellen ist die folgende “flache” zum lesen, arbeiten, Mails bearbeiten usw.

Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus - 1

Trotz Case, lässt sich das Nexus 7 aber immer noch ganz bequem auch in einer Hand halten.

Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus - 2

 

 


 

Optisch macht das Case, dank dem Carbon Fibre Style wirklich etwas her. Innen mit weichem Innenfutter.

Von Außen gibt es Aussparungen für alle wichtigen Tasten, Lautsprecher, Mikrofon usw.

Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus - 3 Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus - 4

Aktuell gibt es zu dem Case als Aktion sogar noch einen ProPen Stylus mit dazu. Auf der einen Seite ein normaler Kugelschreiber, auf der anderen Seite mit einem extra kapazitivem Stylus versehen um das Google Nexus 7 “fettfingerfrei” bedienen zu können Zwinkerndes Smiley

 

 

Google - Nexus - 7 - Tablet - Case - Schutzhülle - Tasche - Carbon - Fibre - Style - Schwarz - Kohlenstofffaser - G-Hub - PropUp - Folio - Standfunktion - magnetschalter - schlaffunktion - sensor - bonus - 5


Die Verarbeitung des Cases finde ich auch sehr gut. Die Nähte sehen alle sauber aus, es stecken keine Ecken oder Fäden ab oder heraus und das Ganze an sich wirkt sehr hochwertig und liegt angenehm in der Hand.

Besonders interessant ist auch die Funktion des Magnetschalters. D.h. dass das Nexus 7 automatisch angeschaltet wird, sobald ihr die Abdeckung öffnet und sich ebenfalls automatisch wieder ausschaltet wenn die Abdeckung geschlossen wird.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Lieferung, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell und unkompliziert war.

Alles in Allem ist für mich das G-HUB Case für mein Google Nexus 7 eine perfekte Ergänzung und entspricht allen meinen Erwartungen zu einem sehr guten Preis!