Viele von euch kennen sicher den kostenlosen Musikdienst Spotify. Diesen gibt es natürlich auch als App für euer Smartphone, Tablet usw.

Ein großer und sehr beliebter Teil davon, ist die Funktion „Radio“. Dieser Dienst wurde jetzt wieder einmal für euch verbessert.


Wer Spotify noch nicht kennen sollte, kann sich die App hier herunterladen (einfach auf gewünschte Version klicken):

PC
 iOS
Android

Wer den Radiodienst von Spotify noch nicht kennen sollte, hier kurz die Erklärung dazu:

Während dem Hören der Radiosender kann man für die Lieder einen Daumen hoch beziehungsweise runter geben und sie in Playlists ablegen. Dadurch lernt die App den eigenen Musikgeschmack kennen und schlägt so mit der Zeit immer treffendere Lieder vor. Dadurch kann man quasi einen Radiosender hören, auf dem ausschließlich Musik nach dem eigenen Geschmack läuft.

Bisher war genau die „Daumen hoch bzw. runter Funktion nur für die Desktopversion möglich. Ab sofort funktioniert dies auch in der mobilen App.
Radio-Streams die ihr mobil gehört habt, tauchen ab sofort auch gleichzeitig in Spotify auf eurem PC auf (oder andersherum).

Durch dieses Rating mit Daumen hoch und runter, könnt ihr eure Radio-Streams deutlich besser personalisieren und ihr bekommt mehr das zu hören, was ihr wirklich möchtet und euch gefällt! 😉

Auch wenn hin und wieder vielleicht mal einige Musikwünsche etc. nicht ganz so passen, finde ich es trotzdem schön, dass dieser Dienst kontinuierlich und ständig verbessert wird.

Bild-Quellen: spotify.com