Genug von Apple und iPhone 5 jetzt, ich bin gerade zufällig darüber gestolpert und will euch das nicht vorenthalten! 😉

Social Media, bewerten, teilen, diskutieren – spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle, bzw. streben immer mehr Menschen dem Bedürfnis nach, dies zu tun.

Die Social – TV – Plattform Zapitano hat sich diesen Trend zu Nutzen gemacht und eine App entwickelt, mit der die Atmosphäre eines „gemeinsamen Fernseherlebnisses“ hergestellt werden soll.

Zapitano – Dein Social TV – Zapitano GmbH


Schön ist daran erst einmal, dass die App kostenlos im iTunes Store zu haben ist.

Mithilfe der App könnt ihr euch mit Freunden, oder einfach jedermann, über das aktuelle Fernsehprogramm austauschen, sowie eure Lieblingsstars und Sendungen bewerten.

Über die Funktion eure Lieblingssendungen „merken“ zu können, habt ihr die Möglichkeit euch per Push-Notification, 15 Minuten vor Sendungsbeginn daran erinnern zu lassen.

Ihr habt in der App direkten Zugriff auf das aktuelle TV-Programm.

Im Feature der „Wall“ erhaltet ihr einen Überblick, welche Sendungen, Serien und Stars gerade am meisten diskutiert werden.

Für Fans die von ihren Stars und Sternchen wirklich gar nichts verpassen wollen, ist ebenfalls ein interessantes Feature mit integriert.
So könnt ihr eure/n Lieblingsschauspieler/in speichern und erhaltet Benachrichtigungen, wann und wo auch immer diese/r, in egal welcher Sendung, Serie oder sonstigem Programm auftaucht!

Ähnlich, wie ihr es vielleicht auch von Foursquare kennt, habt ihr die Möglichkeit zu den Sendungen „einzuchecken“. Dort könnt ihr dann direkt mit dem Bewerten und Kommentieren loslegen.

Wenn ihr euch das Ganze erst einmal nur ansehen, oder noch mehr Infos wollt, besucht einfach mal direkt die Homepage von Zapitano.


Dort könnt ihr euch auch direkt registrieren und habt ebenfalls Zugriff auf eure Bewertungen und Kommentare die ihr per iPhone oder iPad abgegeben habt.

Aus den ganzen Bewertungen entstehen unter anderem die täglichen Top- oder Flop- Rankings der Serien, Sendungen und Stars bzw. Schauspieler.

Probiert es einfach mal aus!