Zwar gerade gesehen, dass dieser schon ein paar Tage her ist (29. August), aber da ich es selbst eben erst gesehen habe, gebe ich es euch ebenfalls nachträglich weiter 🙂

Erst einmal war ich wirklich erstaunt, dass es den Dienst wirklich schon so lange gibt. Ich nutze ihn zwar schon viele Jahre, aber gerade in der schnelllebigen IT-Welt heutzutage, sind 9 Jahre doch schon eine ganze Menge.

Natürlich hat es im Laufe der Zeit immer wieder Updates und Neuerungen in dem Dienst selbst gegeben, so z.B. die Erweiterung auch auf Smartphones statt nur am PC.
Allerdings besteht der Dienst an sich ja aus nichts weiterem als: Telefonieren über’s Internet.

Inzwischen gibt es Skype für PC, Handy, Fernsehgeräte und auch Videospielkonsolen.

Falls ihr Skype nicht kennen solltet, hier mal die Links zu den aktuellen Versionen: Skype.com (Dort erhaltet ihr die Links zu allen Geräten und Systemen)

Wer die Skypegeschichte interessehalber nachlesen möchte, kann dies hier tun: Skype feiert 9. Geburtstag

Anlässliche des Events, hat Skype mal die Entwicklung in Jahren grafisch dargestellt.


Skype - 9 Jahre - Geburtstag - Infografik

Bild-Quellen: skype.com