Ebay ist ja nun schon lange nicht mehr der „Schnäppchenmarkt“ wie er es mal war.
Allerdings kann man, wenn man richtig sucht, immer noch mal ein paar interessante Angebote finden.

Ganz einfach durch Tippfehler!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel 1000de von Angeboten in der Standardsuche einfach gar nicht erscheinen, weil sich der Anbieter schlichtweg vertippt hat!

ebay - Tippfehler FatFingers Suche


ebay

Privatangebote

Ein gutes Beispiel dafür… Geht mal auf Ebay und sucht nach „Playstation“. Ihr findet direkt die üblichen Händler- und einige Privatangebote (56.716 Angebote).

PLaystation mit Tippfehlern

Ebaysuche Playstation

ebaysuche playstation

Dieselbe Suche jetzt noch einmal, allerdings mit allen erdenklichen Tippfehlern von Playstation. (Playstatiom, Playatation, Playststion, usw.)

ebaysuche fatfingers mit tippfehlern

Ebaysuche Playstation mit Fehlern

Das waren jetzt alleine hier 267 Ergebnisse. Diese Ergebnisse werden aber nie in der Übersicht angezeigt, die 99% aller Benutzer durchsehen. Also habt ihr hier deutlich mehr Chancen wirklich mal ein Schnäppchen zu schlagen!

Da es natürlich umständlich ist, sich jedes Mal selbst alle möglichen Schreibfehler zu überlegen und einzutippen, gibt’s dafür auch eine nette Hilfe.

Auf der Seite fatfingers.com, klickt ihr einfach oben auf die deutsche Fahne, gebt euren Suchbegriff ein, klickt auf den Link und schon habt ihr eine automatisierte Suche mit allen Tippfehlern.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzusehen!

fatgingers.com - eBay spelling mistakes und typos

Bild-Quellen: mexbooks.de, FatFingers.com, ebay.de
Text-Quellen: SJHildebrandt