Ich habe hier des öfteren ja schon über diverse “Fernsteuerungsmöglichkeiten” mit eurem Smartphone, speziell auch im Hausbereich berichtet.

Auf der diesjährigen IFA in Berlin gab es dazu auch schon einige Neuerungen wie z.B. LED-Lampen.

Aus diesem Bereich gibt es auch etwas neues von Philips.

philips - hue - fernsteuerung - steuern - wireless - light - glühbirne - farben - steuern - smartphone - apple - android - ipad - iphone - htc - google - nexus


 

Das Konzept ist dabei denkbar einfach. Ihr tauscht eure vorhandenen Glühbirnen (E26 oder E27) gegen die Philips hue aus, verbindet diese mit eurem WLAN, ladet euch die passende App dafür herunter und schon kann’s losgehen.

Die passende App (kostenlos) dazu gibt es hier für beide Systeme:

 

Philips Hue - Philips
Android app on Google Play

Über die App könnt ihr die Philips hue dann einfach steuern. Vom Farbspektrum bis zu Intensität usw.

 

philips - hue - fernsteuerung - steuern - wireless - light - glühbirne - farben - steuern - smartphone - apple - android - ipad - iphone - htc - google - nexus - app - store

Das Starterset besteht aus 3 Glühbirnen und wird mit dem Preis von 199€ zu Buche schlagen. Eigentlich sollte es ab 30. Oktober schon erhältlich, ich konnte es jedoch bisher noch nicht finden.

Zu diesem Preis sicher kein Schnäppchen, aber wer auf technische Gadgets in seinem Haus steht und im Hinterkopf hat, dass auch bald Weihnachten ist… Zwinkerndes Smiley

Kaufen könnt ihr das Set ausschließlich im Apple Online Store sowie in Apples Ladengeschäften.

Wenn Philips hue im Store auftaucht, reiche ich den Link gerne nach.

Für “Lichtfreunde” von Philips gibt’s ansonsten in der Zwischenzeit nur die üblichen Stimmungslichter zu empfehlen wie z.B.

Wenn ich euch die Möglichkeiten von Philips hue noch etwas genauer betrachten möchtet, könnt ihr das entweder auf der eigens dafür eingerichteten Homepage tun:

www.meethue.com

Oder aber, ihr schaut euch das interessante Werbevideo dazu einmal an: