Für Statistikfans… Habe gerade die aktuellen Zahlen für Mobile und Desktop, bezüglich Browser-, Betriebssystem- und Suchmaschinennutzung gefunden.

Vielleicht ja für den ein oder anderen von euch interessant?

Mehr Details zu den einzelnen Ergebnissen findet ihr auf der Seite der Statistik selbst (Entwicklung in Monaten usw., einfach auf die gewünschten Daten klicken)

netmarketshare.com


Marktanteile - Mobile - Desktop - Browser - OS - Suchmaschinen - Safari - Android - iOS - Google - Yahoo - Internet Explorer - Firefox - Chrome - Windows - Mac - Linux

Im ersten Moment etwas überraschend empfand ich den Marktanteil von Safari bei den mobilen Browsern.

Wenn man dies allerdings in Relation zu den Geräten bzw. Betriebssystemen sieht (iOS 65,7 %), eigentlich nicht weiter verwunderlich.

Da man unter iOS ja keine Möglichkeit hat den Standardbrowser zu ändern (auch wenn man natürlich andere nutzen kann, Links jedoch immer im Standardbrowser geöffnet werden), ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Browser „sooft genutzt“ wird.

Von der Entwicklung her, nimmt auch Android weiter an Anteilen zu. Der größte Anteil der iOS Nutzer, besteht übrigens aus iPad Besitzern und eben nicht aus iPhone Besitzern wie man zuerst vermuten könnte.

via: apfelnews.eu, via: netmarketshare.com