Ich hatte hier schon einmal kurz von den Grundfunktionen der neune App Passbook unter iOS 6 berichtet.

Passbook soll Kinotickets, Flugtickets, Zugänge, Rabattcoupons usw. in einer App sammeln und aus dieser heraus benutzen. Hieraus soll einmal eine komplette Wallet App namens iWallet entstehen.

passbook-ios6


Die Firma iOptimal hat jetzt ein Video erstellt, um den Einsatz von Passbook in der „realen Welt“ simulieren zu können.
Eigentlich geht es hierbei nur darum, dass die Firma eine Software erstellen möchte die mit Passbook interagiert und dem User erlaubt, Coupons und Gutscheine zu erstellen und einzulösen.
Allerdings erhält man dadurch einmal einen interessanten Einblick, wie Passbook im Alltag funktionieren könnte. Aber seht selbst…

passbook-ios6-video1


Wer die offizielle App-Vorstellung von Apple auf der WWDC noch nicht gesehen haben sollte, kann dies hier auch tun…

passbook-ios6-video2

Bild-Quellen: appleinsider.com