Facebookspiele sind ja immer ein wenig umstritten. In der Regel gibt es nur 2 Meinungen. Man liebt sie, oder man hasst sie (Facebook Spiele / Games – erfolgreich und dauerhaft blockieren).

Grundsätzlich scheint es wohl so einige Millionen zu geben, die ganz gerne mal ein Spielchen zwischendurch über Facebook spielen.

 

Facebook selbst hat jetzt das Spieleranking für 2012 herausgebracht.


Alleine für den Toptitel aus 2012 „SongPop„, gibt es 13 Millionen Spieler. Ich denke, dass ist schon mal eine Aussage…

Auf Platz 2 liegt „DragonCity“ mit 16 Millionen Spielern gefolgt von „Bike Race“ mit immerhin 3,1 Millionen Spielern.

Die Wertung hierbei ging jedoch nicht nach Spielerzahlen, sondern nach den besten Bewertungen. Daher auch DragonCity auf Platz 2, trotz mehr Spielern.

Wenn ihr auch gerne mal zwischendrin spielt und das Eine oder Andere vielleicht noch nicht kennt, könnte das für euch interessant sein.

Hier aber jetzt erst einmal die Top 10 Wertung:

  1. SongPop (FreshPlanet)
  2. Dragon City (Social Point)
  3. Bike Race (Top Free games)
  4. Subway Surfers (Kiloo)
  5. Angry Birds Friends (Rovio)
  6. FarmVille 2 (Zynga)
  7. Scramble with Friends (Zynga)
  8. Clash of Clans (Supercell)
  9. Marvel: Avengers Alliance (Playdom)
  10. Draw Something (Zynga)

 

In der Wertung gab es noch weitere Spiele, möchtet ihr die vollständige Liste sehen, schaut einfach hier mal vorbei.