Da anscheinend die normale Facebook App, zuzüglich des Facebook Messenger, Facebook-Seitenmanager und Facebook-Kamera nicht ausreicht, hat Facebook jetzt auch noch eine App zum „Anstupsen“ namens Facebook Poke veröffentlicht.


Facebook Poke könnt ihr seit gestern Abend im Apple App Store herunterladen, Voraussetzung ist iOS 5.1 und optimiert ist das Ganze für iPhone 5.

Den Link dazu gibt es hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Jetzt fragt ihr euch sicher (zu recht) was kann die App überhaupt?

Im Großen und Ganzen nicht „sehr“ viel mehr, als man sowieso mit der „Anstupsen“ Funktion in Facebook selbst kann.

Ihr habt hier jetzt jedoch zusätzlich die Möglichkeit kurze Nachrichten, Videos und Fotos mit euren Anstupsern an eure Freund zu versenden.

Diese können ebenfalls mit einem Geotag versehen werden.

Ob das wirklich „sinnvoll“ ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wer auf solche kleinen Spielereien steht, kann sich die App ja mal ansehen!