Es ist vielleicht einigen von euch schon aufgefallen… die neue Foto-Ansicht ist jetzt eingeführt worden.
Ich hatte euch Anfang August schon einmal davon berichtet, im Zusammenhang mit der Chronik bzw. Timeline Facebook Chronik wird im Herbst zur Pflicht für alle Nutzer (Bilder 4 mal größer darstellen usw.)

Wenn ihr mal auf euren Foto-Reiter in Facebook klickt, erhaltet ihr oben in der Leiste neue Funktionen.


Fotos von dir, Fotos und Alben. In diesen Reitern habt ihr jetzt die Möglichkeit eure Fotos, für eure Timeline, anders anzuordnen. So könnt ihr z.B. ein Foto als Favorit hervorheben, indem ihr das Sternchen auf dem Foto anklickt.

Dies hat zur Folge, dass dieses Foto dann in kompletter Breite auf eurer Timeline dargestellt wird.

 

 

Neben dem Sternchen habt ihr dann auch noch das „Bearbeiten-Symbol“ in Form eines Bleistifts. Hier könnt ihr den Bildern dann noch Datum und Ort hinzufügen, das Bild herunterladen oder als Profilfoto auswählen.

 

 

Die Kommentar- und Gefällt mir – Funktion, erhält man nun auch beim „Drüberfahren“ mit der Maus. Ruft ihr Facebook z.B. über euer iPhone auf, seht ihr die Bilder in ähnlicher Darstellung. Fotos werden in voller Größe dargestellt und mit Klick ins Bild, kann man Kommentare und Gefällt mir hinterlassen.

 


 

Meiner Meinung nach, ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit, sein Profil bzw. seine Timeline damit zu „verschönern“, bzw. besonders schöne oder lustige Bilder favorisiert und damit viel größer darzustellen.

Seht euch doch mal bei euren Freunden um, ob sie die Funktion auch schon genutzt haben und ihr vielleicht auf lustige Bilder stoßt, die ihr bisher noch nicht kanntet 🙂