Nach ein paar Tagen Abwesenheit durch Kurzurlaub 🙂 melde ich mich nun mal kurz mit einem kleinem Update zum Facebook Nachrichtencenter wieder.

Facebook hat gestern angekündigt, das Nachrichten-Center zu überarbeiten. Anstelle der bisherigen einspaltigen Übersicht, die euch allen bekannt ist, wird diese jetzt auf zwei Spalten erweitert, wie man es auch von klassischen Mail-Clients her kennt.



Ebenfalls wird das Nachrichten-Center um Keyboard-Shortcuts und das Einfügen mehrerer Fotos erweitert.

Dadurch erhält das Nachrichten-Center fast den Stil eines ganz normalen Mail-Clients und soll natürlich auch dessen Nutzung attraktiver gestalten.
In der linken Spalte wählt man seinen gewünschten Konversationspartner aus und erhält dazu dann auf der rechten Seite alle Informationen inkl. Fotos usw.

Eine erweiterte Suchfunktion ist ebenfalls integriert, sodass man seine Konversationen nicht nur nach Namen, sondern auch nach Keywords  durchsuchen kann.

Die erwähnten möglichen Tastaturabkürzungen erhält man durch Drücken der Tasten ALT+Q am PC, oder CONTROL+Q am Mac.

Angeblich wird die Funktion schon ausgerollt, wobei es sicher noch eine Weile dauern wird, bis sie bei allen angekommen ist.

Ich finde die Änderung sinnvoll und sehr praktisch. Wie findet ihr sie?

Bild-Quellen: facebook.com