Ein Tag ohne Facebook ist für die Meisten kaum noch vorstellbar 😉 Facebook ist ja inzwischen weit über ein einfaches, soziales Netzwerk hinaus gewachsen. So gibt es kaum noch Internetseiten bzw. Dienste, bei denen man sich nicht über seinen Facebook Account anmelden kann.

Die Angebote und Dienste von Facebook breiten sich natürlich nicht nur auf dem heimischen PC, sondern auch auf alle Mobilgeräte aus. Da wundert es nicht wirklich, das Facebook auch selbst mit in den Smartphone Markt einsteigen will. Pläne dafür gab es schon vor einiger Zeit, jetzt nimmt das Projekt wohl langsam Form an.

Facebook-Handy - 2013 - Like-Phone - HTC


Laut bloomberg.com soll das Gerät Mitte nächsten Jahres erscheinen, wobei dieser Termin schon seit längerem im Netz kursiert. Neu ist jedoch die Vermutung, dass die Entwicklung mit HTC gemeinsam fortgeführt werden soll. Der ursprüngliche Plan war, das Facebook-Handy bereits 2012 auf den Markt zu bringen, jedoch hatte HTC anscheinend nicht genügend Kapazitäten für dieses Projekt frei.

Das Facebook Handy soll auf jeden Fall auf Android Basis laufen, verbunden mit viel spezieller Software und natürlich allen integrierbaren Facebook-Diensten und Applikationen (wie z.B. Instagram in Verbindung mit der Kamera-App bei dem Facebook immer noch ein Software-Alleinstellungsmerkmal hat)

Wie und ob das alles so kommen wird, bleibt abzuwarten.

Bild-Quellen: chip.de
Text-Quellen: engadget.com, bloomberg.com