Dass es in Facebook, Google & Co. so einige Eastereggs (und immer mal wieder neue) gibt, ist den Meisten wohl bekannt. Hier mal ein paar von Facebook, mit denen ihr eure Freunde vielleicht verblüffen, oder eure Seitenansicht und Chat aufpeppen könnt 😉


Spracheinstellungen auf Facebook

In den Spracheinstellungen (oben rechts „Kontoeinstellungen“ und dann unter „Allgemein“ ganz unten) könnt ihr eure Sprache mal auf folgende umstellen:

English (Pirate)
English (Upside Down)
Leet Speak

Platzhalter Chat Thumbnails

Chat Thumbnails

Im Facebook-Chat (Nachrichten) gibt es ja eigentlich nur Text und noch ein paar Smileys.
Mit einem kleinen Trick, könnt ihr aber auch das Thumbnail (Miniaturbild) eines Profils im Chatfenster darstellen.

Dafür muss einfach nur der entsprechende Nutzername in doppelte, eckige Klammern gesetzt werden. Wie z.B. [[stefan.j.hildebrandt]]

Da es einige Namen häufiger gibt müsst ihr etwas aufpassen. Am einfachsten auf das Profil der gewünschten Person klicken, dann seht ihr es oben in der Adresszeile. (Da steht dann z.B. Max.Mustermann.5, da es den Namen mehrfach gibt. (sonst bekommt ihr das Thumbnail von einem anderen Nutzer)


Platzhalter Der Kopf von Christopher Putnam

Der Kopf von Christopher Putnam

Passend zu den Thumbnails von eben, hat sich ein langjähriger Entwickler von Facebook quasi selbst verewigt. Ebenfalls im Chat gebt ihr einfach die Zeichenfolge  :putnam: ein und man sieht den Kopf vom Entwickler Christopher Putnam.


Platzhalter Pinguin, Hai und Roboter

Pinguin, Hai und Roboter

Zum vorläufigen Abschluss dürfen die 3 „Specialsmileys“ für den Chat nicht fehlen 😉

Roboter mit der Zeichenfolge  :|]

Hai mit der Zeichenfolge (^^^)

Und noch der Pinguin mit <(„)

Wenn ihr noch weitere Eastereggs / Smileys oder was auch immer in dieser Richtung in Facebook kennen solltet, kommentiert es einfach hier und lasst alle daran teilhaben 😉

Bild-Quellen:   antevo.com, Sjhildebrandt
Tex-Quellen:   t3n.de