Von euch werden sich auch einige mit Lesezeichen in Chrome arbeiten.

Ich hatte versucht meine Lesezeichen in Chrome mit Safari über das Tool X-Marks zu synchronisieren. Ein kleiner falscher Klick, bzw. eine falsche Einstellung und schon haben beide Browser endlos synchronisiert und alle Lesezeichen doppelt und dreifach angelegt.

bookmark-sentry-chrome-webstore-erweiterung-addon-lesezeichen-doppelt-entfernen-aufräumen


Kurz Panik 😉 dann die Suche nach einer Lösung.

Die Erweiterung Bookmark Sentry aus dem Chrome Webstore (kostenlos) ist hierfür perfekt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Ihr installiert die Erweiterung, lasst Bookmark Sentry eure Lesezeichen scannen und erhaltet danach schön übersichtlich eine Aufstellung aller gefundenen Fehler und könnt diese mit einem Klick bereinigen.

Siehe Screenshot oben, könnt ihr das auch automatisiert durchlaufen lassen, oder deaktiviert die Erweiterung nach dem Durchlauf wieder.

Zusätzlich zu doppelten Lesezeichen überprüft Bookmark Sentry auch leere Ordner und ob eure Lesezeichen überhaupt erreichbar sind.