Vielleicht habt ihr ja schon ein paar eurer Kontakte mit Bild versehen. Bei einem Anruf an/von dieser Person, erhält man dann ja auch dieses Bild auf voller Handygröße.
Wenn ihr auch viele Freunde bei Facebook habt, gibt es eine Möglichkeit eure Kontaktadressen mit diesen zu Synchronisieren und somit alle Facebook Freunde in eurem IPhone mit ihrem Benutzerbild zu versehen.

Ganz einfach mit der App SmartSync die es kostenlos im Appstore gibt

smartsync - facebook - kontakte - bilder - synchronisieren


Die Einrichtung ist denkbar einfach. Direkt nach dem ersten Start werdet ihr mit Facebook verbunden. Der erste Synchronisationsdurchlauf startet und präsentiert euch die Ergebnisse. (Keine Angst hier wird noch NICHTS im Adressbuch gespeichert).

Jetzt habt ihr die Möglichkeit die Ergebnisse zu kontrollieren. Zum Einen könnt ihr z.B. (wenn ihr schon ein eigenes Bild hattet) bei Einträgen einfach sagen, dass das Facebook Bild nicht importiert bzw. synchronisiert werden soll.
Zum Anderen werdet ihr zu „Unstimmigkeiten“ noch mal gefragt. Nicht jeder Nutzer benutzt auch seinen vollen Namen in Facebook.
So könntet ihr im Adressbuch eine Gertrud Schmidt haben, die sich in Facebook aber Omi Gerdi nennt. Meist erkennt Smartsync das aber und liefert direkt Vorschläge die man mit einem „Klick“ dann nur noch zuordnen muss.

Erst wenn ihr sicher seid, dass die Zuordnungen stimmen könnt ihr die Synchronisation bestätigen und somit werden auch erst dann die ausgewählten Kontakte in eurem Adressbuch mit Foto versehen.

Interessante App um sein Adressbuch etwas aufzupeppen wie ich finde. (Sofern man IPhonebesitzer und Facebookbenutzer ist 🙂 )

Bild-Quellen: reface.me
Text-Quellen: SJHildebrandt