Ich hatte euch ja schon mehrfach von der heiß ersehnten FRITZ! Dect 200 berichtet.

Die erste intelligente Steckdose von AVM mit der ihr eure Geräte sogar über eine App auf eurem Smartphone von unterwegs aus steuern könnt nebenbei noch die Fähigkeit besitzt, euren Stromverbrauch zu messen.


Jetzt ist es endlich soweit und ihr könnt die Steckdose kaufen. Sie ist überall zum Preis von 49€ erhältlich.

Aktuell schon gelistet z.B. bei Amazon und Conrad (je nach dem wo ihr lieber einkauft):

Da die Nachfrage schon im Voraus recht groß war, ist es gut möglich dass die ersten Lieferungen auch direkt wieder ausverkauft sind.

Ich bin wirklich gespannt ob sie wirklich so gut ankommen wird wie sich aufgrund der hohen Nachfrage und des allgemeinen Interesses vermuten lässt.

Falls ihr die alten Beiträge mit allen Infos und Fakten verpasst haben solltet, schaut einfach hier noch mal gesamt drüber, oder klickt euch in 2-3 der beliebtesten Artikel in Google dazu:

Erste Tests für AVM FRITZ!DECT 200 – Verfügbar ab Anfang 2013 – Preis bekannt

FRITZ!DECT 200 / 230 – Intelligente Steckdosen von AVM

FRITZ!DECT 200 – Intelligente Steckdose von AVM

 

Gefällt euch nicht? Dann hätte ich, bei Interesse, auch noch eine Alternative zu der ich euch schon mal berichtet hatte:

Intelligente Steckdose per iPhone steuern

 

Also auf jeden Fall für jeden etwas dabei! 😉

Ich denke, ich werde mir das gute Teil auf jeden Fall mal ansehen müssen, da mir das Konzept allgemein von AVM bzw. FRITZ! ganz gut gefällt.

Wie steht ihr so dazu? Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet, immer her damit!