Kurz zwischendrin, mal für Statistik-Fans 😉 Marktforscher von Canalys haben einen Bericht zum weltweiten PC Markt veröffentlicht.
Mit 19,4% Anteilen am Markt und damit auch noch 7% vor dem zweit platzierten Hersteller HP, führt Apple den Markt noch deutlich an.
Es wird auch davon ausgegangen, dass sie ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, weil sie im Bereich der extrem erfolgreichen Tablets im Moment einfach keine ernsthafte Konkurrenz haben.


Klar zu erkennen ist natürlich auch welchen Sprung Apple in einem Jahr, im Vergleich zur Konkurrenz, gemacht hat. Wachstumsraten von 59,6% sind schon enorm auf diesem Markt.

Aktuell stehen ja einige Neuerungen in den Startlöchern der Konkurrenz, speziell im von Appel dominierten Tabletbereich.
Zum Einen erscheint das Microsoft Surface, wobei man davon ausgeht, dass es einfach zu teuer sein wird um hier „mitspielen“ zu können. Zum Anderen gibt es aber noch die sehr vielversprechenden Neuerscheinungen von Google mit dem Nexus 7 Tablet von Asus und Amazons Kindle Fire, die beide noch dieses Jahr erscheinen.

Ob dies Veränderungen in den Markt bringen wird, muss man abwarten. Einfach wird es sicher nicht, überzeugte Appleanhänger auf Android oder Windowsgeräte umsteigen zu lassen.

Bild-Quellen: apfelnews.eu
Text-Quellen: apfelnews.eu