Das nächste Update für Android auf 4.3 steht vor der Tür… Großartige Neuerungen werden bisher nicht erwartet.

>>Hier geht’s zum Videoupdate<<

In den USA wurden jetzt neue HTC One und Samsung Galaxy S4 als „Google Edition“ im Google Play Store veröffentlicht. Damit verbunden gibt es zumindest ein interessantes Update der neuen Kamera-Software, die bei uns dann wahrscheinlich erst mit dem vollen Update auf Android 4.3 zu erwarten ist (mehr weiter unten).

htc - one - glamour - red - android - 4.3


Ebenfalls wird das HTC One, als auch das Samsung Galaxy S4, voraussichtlich im Juli, in neuem Design auf den Markt kommen.

Die „inneren Werte“ bleiben unverändert, es gibt nur ein Update auf ein recht auffälliges Rot 😉

Beim HTC One (siehe oben) wird das Ganze Glamour Red genannt, beim Samsung Galaxy S4 wird das „Farbupdate“ den Namen Aurora Red tragen.

Samsung-Galaxy-S4-Aurora-red - android - 4.3

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber dennoch interessanter als die Standard Versionen in Silber/weiß bzw. grau und verleiht dem Smartphone noch einmal eine ganz andere Wertigkeit.

Wie Eingangs schon erwähnt wird, bei uns höchstwahrscheinlich erst mit dem Update auf Android 4.3, die Kamera App aufgebohrt. Diese Änderung sieht allerdings sehr interessant aus, da alle Kamerafunktionen etwas sinnvoller rund um den Auslöser angeordnet wurden.

Wer sie schon mal ausprobieren möchte, kann sich hier die .apk dafür herunterladen und installieren. (Läuft aktuell dann zusätzlich zur aktuellen Kamera App, also kein Risiko).

Samsung - Galaxy - S4 - Kamera - App - Update - Android - 4.3

Meiner Meinung nach etwas schöner und einfacher zu bedienen. Damit verbunden ist auch die Anzeige der Galerie überarbeitet und, zumindest auf dem Galaxy S4, deutlicher besser zu bedienen.

Für ganz Mutige, gibts von sammobile.com hier auch schon ein Android 4.3 Jelly Bean zum installieren und testen für euer Samsung Galaxy S4. Wie immer, übernimmt niemand dafür Haftung, solche Versuche geschehen immer auf eigenes Risiko.

Samsung - Galaxy - S4 - Kamera - App - Update - Android - 4.3 - 1

(via, via)