Pünktlich zu Weihnachten bringt auch Aldi mal wieder aktuelles aus der Technikwelt. Es ist davon auszugehen, dass die Tablets wohl wieder weggehen werden wie warme Semmeln.

Zu haben ist das 10 Zoll Tablet Medion LIFETAB S9714 pünktlich zu Nikolaus am 6. Dezember.

 

 


Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um ein 10 Zoll Tablet, welches unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft. Den Meisten ist sicher bekannt, dass dies nicht die aktuellste Version ist (aktuell ist Jelly Bean 4.2), allerdings ist ein Update ohne weiteres möglich.

Bestückt ist das gute Teil mit einem Tegra 3 (1,2 Ghz) Quad-Core Prozessor. Mit an Bord sind WLAN und UMTS. Es mangelt also nicht an Mobilität.

Das Tablet wird mit 32GB internem Speicher ausgeliefert, was sicherlich auch den aktuellen Bedürfnissen und Standards heutzutage entspricht.

Ebenfalls integriert sind 1 GB Arbeitsspeicher.

Zur Videoübertragung und zum Schnappschüsse erstellen sind 2 Kameras mit an Bord. Vorne eine 1,3 Megapixel mit integriertem Mikrofon, hinten mit 3 Megapixel.

Aldi bietet dazu auch seinen eigenen Aldi Talk Tarif an, selbstverständlich könnt ihr aber auch einfach eure eigene SIM-Karte benutzen.

Preislich wird das Ganze für 399€ angeboten.

Wenn ihr euch noch mehr Informationen dazu holen möchtet (es wird auch noch Zubehör angeboten), schaut mal bei Aldi auf der Seite vorbei aldi.medion.com.


Auch wenn Aldi im Allgemeinen für seine guten Angebote bekannt sein mag und die Daten des Tablets sicher nicht schlecht sind, sind sie dennoch nicht unbedingt das „Knaller-Angebot“. Vergleichbare Werte und Daten erhaltet ihr z.B. auch bei den folgenden Modellen von Acer oder Asus:

 

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu was er eher tendiert 😉 Wenn ihr euch für eines der Geräte interessieren solltet, habe ich euch die wichtigsten Daten hier mal kurz im Vergleich zusammengestellt.

Medion Lifetab S9714 Acer Iconia A510 Asus Transformer Pad TF300T
Abmessungen in mm 257 x 186 x 9,9 260 x 175 x 1,1 263 x 181 x 1
Gewicht in g 630 680 635
CPU Tegra 3 Quad-Core
(1,2 Ghz)
Tegra 3 Quad-Core
(1,3 Ghz)
Tegra 3 Quad-Core
(1,2 Ghz)
RAM 1 GB 1 GB 1 GB
interner Speicher 32 GB 32 GB 32 GB
GSM / UMTS UMTS/HSPA+/GPS Bluetooth/GPS
Wifi WLAN 802.11 n WLAN 802.11 b/g/n WLAN 802.11 n
Display IPS HD-Display,  10 Zoll, 1280 x 800 IPS HD-Display,  10 Zoll, 1280 x 800 IPS HD-Display,  10 Zoll, 1280 x 800
Kamera vorne 1,3 Megapixel 1 Megapixel 1,2 Megapixel
Kamera hinten 3 Megapixel 5 Megapixel
SIM microSIM – Karte microSIM – Karte

 

Falls ihr dazu noch weitere Fragen, oder vielleicht noch weitere Infos haben solltet, hinterlasst einfach einen Kommentar!

Bild-Quellen: aldi-sued.de