Hin und wieder schau ich mir ja mal ganz gerne interessante Statistiken an.

Auf Statista sah ich eben mal wieder eine, die als „Statistik“ vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden sollte 😉 allerdings dennoch mal interessante und zugleich erschreckende Zahlen aus dem Netz enthält.

Die Statistiken stammen von den jeweiligen Anbietern (Youtube, Google, Spotify, Amazon & Co.) oder Diensten und wurden einfach mal in einer Grafik zusammengetragen.

Infografik - Statista - 60 - Sekunden - im - Internet - was - passiert - alles

Interessant finde ich z.B., dass in nur 60 Sekunden wahnsinnige 2,8 Millionen Videos auf Youtube angesehen werden, auf Spotify hingehen (obwohl ja ein relativ großer Dienst) nur 14 neue Songs hinzukommen.

Facebook Likes, Umsätze von Amazon und ähnliches haben mich jetzt nicht besonders erstaunt.

Erschreckend hingehen finde ich z.B. die 157 TEUR durch Cybercrime und vor allem 86 Millionen Spam Mails!